Geschichte der Landschaftsarchitektur und Gartendenkmalpflege

Das Lehrangebot

Das Lehr- und Forschungsgebiet Geschichte der Landschaftsarchitektur und Gartendenkmalpflege bietet in jedem Semester sowohl für Bachelorstudierende als auch für Masterstudierende Lehrveranstaltungen an.

Nähere Informationen zu den jeweiligen Angeboten entnehmen Sie bitte den entsprechenden Lehrveranstaltungsseiten im Stud.IP der Leibniz Universität Hannover.

Neben den Vorlesungen „Geschichte der Gartenkultur“ und „Professionsgeschichte“ im Wintersemester sowie „Gartendenkmalpflege“ im Sommersemester werden vom Lehrgebiet regelmäßig Vertiefungsseminare sowie Vertiefungs- und Masterprojekte mit einem denkmalpflegerischen, garten- oder professionsgeschichtlichen Schwerpunkt angeboten. Darüber hinaus begleitet das Lehrgebiet Bachelor- und Masterabeiten und bietet Tages- und Wochenstegreife sowie Exkursionen und Praxisworkshops an.