AUSSTELLUNG Vertiefungsprojekt Leibniz Allianz Hannover

© LAE / Martin Schmitz

WIE & WAS

Leibniz AllianzHannover: Wir sehen eine strategische Vereinbarung, mit der eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ermöglicht wird. Genau das ist, was die Leibniz Alliance Hannover symbolisiert. Ein Bündnis zweier Universitäten – der LUH und der MHH – mit dem Ziel, die Entwicklung beider Hochschulen im Verbund zu fördern und die Lehre und Forschung weiterzuentwickeln.

Das verbindende Element sind WIR.

Für uns als junge angehende LandschaftsarchitektInnen sind der Raum, die Kommunikation und der Ausdruck eines der elementaren Grundbausteine. Wir greifen das Raumbild auf und probieren darüber zu vermitteln. Die Sprache soll dabei als Verbindungsglied beider Partner sichtbar gemacht werden. Das Happening besteht aus einem Wörterrätsel. Die Wörter spielen sowohl mit dem Raumbild, greifen auch Zusammenhänge auf und zeigen metaphorisch die Bedeutung der Alliance für uns Studierende. Durch Perspektivenwechsel und optische Irritationen werdet Ihr interaktiv die Intervention erleben.

WANN & WO

Happening 10.07.2019