AUSSTELLUNG draußen. Medellín und Saõ Paulo, Hannover

© Julian Martitz

draußen. Medellín und Saõ Paulo

Am 28. November 2017 um 19:30 Uhr findet die Eröffnung zu Ausstellung "draußen. Medellín und Saõ Paulo" im Großen Foyer / Fakultät für Architektur und Landschaft / Herrenhäuser Str. 8, Hannover statt.

Die Exponate sind Teil der Ausstellung "draußen. Landschaftsarchitektur auf globalem Terrain", die mit zehn internationalen Projekten in diesem Sommer im Architekturmuseum der TU München gezeigt wurde und über 40 000 Besucher verzeichnete. Angesichts massiver ökologischer Veränderungen, aber auch zunehmender Migration und Ausbreitung ungeplanter Siedlungen steht die Landschaftsarchitektur vor globalen Herausforderungen.

"draußen. Medellín und Saõ Paulo" zeigt zwei landschaftsarchitektonische Studien- und Forschungsprojekte des Lehrgebiets Landschaftsarchitektur und Entwerfen unter der Leitung von Prof. Christian Werthmann. Sie entwickeln Lösungsansätze für Siedlungen in Hochrisikogebieten, in denen die Bevölkerung unterer Einkommensschichten durch Überflutungen und Erdrutsche gefährdet ist.