Landscape Architecture Institute Aktuelles
VORTRAG Prof. Dipl-Ing Tim Rieniets

VORTRAG Prof. Dipl-Ing Tim Rieniets

© Erik-Jan Ouwerkerk

Wir freuen uns einen Gastvortrag von Herrn Prof. Dipl-Ing Tim Rieniets im Bachelorseminar „Landschaftsarchitektur, Entwerfen und Theorie" des 4. Semester ankündigen zu können. 

Der Vortrag wird über Stud.IP stattfinden. Bei Interesse meldet Euch gerne mit vollständigem Namen und Mailadresse bei Leonie Wiemer am Lehrstuhl, dann bekommt Ihr einen Einladungslink zugeschickt.

Die Grenzen des Miteinanders

Viele Menschen auf engem Raum – das ist ein Wesensmerkmal aller Städte. In dieser Eigenschaft liegt das Erfolgsgeheimnis der Stadt, aber auch ihre größte Verwundbarkeit, wie uns die Corona-Krise schmerzhaft vor Augen geführt hat: In den Städten konnte sich das Virus besonders schnell verbreiten und große Schäden verursachen. Aber es waren auch die Städte, in denen die wirksamsten Antworten auf die Pandemie hervorgebracht wurden. 

In diesem Vortrag geht es um das Wesen des städtischen Zusammenlebens und darum, wie wir durch die Gestaltung architektonischer und städtischer Räume darauf Einfluss nehmen können.