AUSSTELLUNG was wäre, wenn...

Die Ausstellung “was wäre, wenn...” zeigt studentische Ideen zum Innenstadtbereich von Hannover. Entstanden sind die Projekte am Institut für Landschaftsarchitektur der Fakultät für Architektur und Landschaft, Leibniz Universität Hannover. Die vorgeschlagenen Ideen sollen zum Nachdenken anregen und Anstoß bieten für neue noch unbekannte Nutzungen in der City. Es entsteht dabei kein Anspruch an eine Umsetzung und Realisierung dieser Vorschläge.

Die gezeigten Arbeiten entstanden im Rahmen von zwei Masterprojekten: Car(e)free Hannover 2030 im Wintersemester 2020/ 21 betreut von Prof. Christian Werthmann, Wolfgang Haller und Leonie Wiemer, sowie Schorsenbummel 3.0 Neugestaltung der Georgstraße im Wintersemester 2019/ 20 betreut von Thomas Göbel-Groß. Die zehn ausgewählten Beiträge sind ein Teilausschnitt von ausführlichen Vorschlägen und Analysen der Studierenden. Sie befassen sich mit unterschiedlichen Orten in der Innenstadt und bringen ganz ungewohnte und neue Fragestellungen auf.

Die Beiträge findet ihr in der Stadt an den jeweiligen Orten. Deine Gedanken und Ideen dazu kannst du uns gerne hier mitteilen: waswaerewenn@hannover-stadt.de

Realisiert wird die Ausstellung im Rahmen des Innenstadtdialogs 2021, sie ist eine Kooperation zwischen der Landeshauptstadt Hannover und der Leibniz Universität Hannover, Fachgebiet für Landschaftsarchitektur und Entwerfen von Prof. Christian Werthmann.

Weiter Informationen findet ihr auf der Seite der Stadt oder bei uns!